Das Rosenberg

Das Rosenberg bringt die Attraktivität der Wohngebiete in den Halbhöhenlagen wie den Killesberg oder den Bopser nun zentral in den Stuttgarter Westen. Lage und Infrastruktur vereinen sich!

Zentral und doch weitläufig, lebendig und doch ruhig: Der Stadtteil Rosenberg lässt sich auf vielfältige Art charakterisieren. So versteht es sich von selbst, dass auch Das Rosenberg diesen Anspruch für sich behauptet.

Dieses Objekt besticht durch seine exzellente Lage, eine auf Nachhaltigkeit ausgelegte Bauweise und durch eine begegnungsfreundliche, offene und an den Ansprüchen der zukünftigen Anwohner orientierte Architektur.


Den Zeitgeist getroffen

Weitläufige Fensterfronten, großzügige Balkone, Loggien und Gärten, beeindruckende Raumhöhen, eine in allen Belangen hochwertige und exklusive Ausstattung. Die 44 m² bis 270 m² großen Wohnungen treffen den Zeitgeist, entsprechen den heutigen Vorstellungen und Ansprüchen an höchstmöglicher Wohnqualität und lassen keinen Einrichtungswunsch offen.


Natur, Innen wie Aussen

Mit dem Kräherwald, der Karlshöhe und dem Hasenberg bietet der Westen zahlreiche Naherholungsoasen. Das Rosenberg ergänzt die Grünzüge perfekt und setzt auf die Fortführung der natürlichen Bepflanzung im großzügig gestalteten Innenhof des Carrés mit eigenem Spielplatz und Rosengarten. Ein weiterer Vorteil: Nur wenige Schritte entfernt befindet sich der neu gestaltete Silcherpark – ideal für einen kleinen Spaziergang in der Natur mitten in der Stadt.


Ein Ort für Familien

Urban erleben und urbaner leben – Das Rosenberg setzt hier neue Maßstäbe sowohl für Singles, Paare, Senioren und speziell Familien. Die nachhaltige Architektur, eine energieeffiziente Bauweise sowie großzügig gestaltete Wohnräume werden dabei allen Ansprüchen gerecht. Auch die optimale Anbindung an Schulen, die in fußläufiger Entfernung liegen, oder die eigene Rosenberg-Kita überzeugen nicht nur Familien von diesem Projekt.

Ein Wohlfühlort der Extraklasse, ausgerichtet für Singles, Familien und Senioren – eben Das Rosenberg.

Unser spezielles Angebot für Hausbesitzer

Wir bei Pflugfelder wissen aus unserer täglichen Praxis, dass vielen Menschen im Laufe ihres Lebens ihr Haus zu groß wird. Die Kinder sind ausgezogen, das Haus und der Garten wollen gepflegt werden und gleichzeitig wäre die Zeit, um ausgedehntere Reisen zu unternehmen. Die Überlegung des Verkaufs bei gleichzeitiger Investition in eine Wohnung liegt dabei nahe. Viele schrecken aufgrund des hohen Aufwands allerdings davor zurück, diese Vorstellungen in die Tat umzusetzen.

Unser Full-Service-Angebot für Sie: Wir kaufen Ihre Immobilie zu einem garantiert marktgerechten Preis! Ganz einfach und unbeschwert. Wir kümmern uns um alles Weitere – bis hin zum Notartermin und zum Umzugsunternehmen. Ohne Übergangsfristen und Terminprobleme ziehen Sie erst dann um, wenn Das Rosenberg fertiggestellt ist. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nun, das ist Service, wie wir ihn bei Pflugfelder definieren.